Über uns

Nachdem ich mich als Teenager schon einige Jahre um die Hunde einer befeundeten Springerzüchterin gekümmert hatte, bekam ich, nach langem Kampf mit meinen Eltern ;-) , meine erste Hündin Bibi im Jahre 2000.

Seit jeher bin ich dem "Springervirus" total verfallen...

EINMAL Springer, IMMER Springer!!!

Seit ich denken kann, ist der Springer Spaniel Teil meines Lebens. Selbst mein Mann und ich haben uns durch die Hunde kennengelernt. So war es damals Tom, der uns durch einen Zufall zusammengeführt hat.

2008 zog Hugo bei uns ein, der uns mit seinem Charme um die Pfote gewíckelt hat. Hugo hat es sogar geschafft meine alte Dame Bibi zum Spielen zu bewegen.

Es ist schon immer mein Traum gewesen diese tolle Rasse selber zu züchten und so beschlossen wir 2011 eine passende Hündin für Hugo zu uns zu holen. Unsere Wahl fiel auf Wilma. Für sie sind wir bis nach England gefahren und kämpften uns dort durch den verrückten Linksverkehr, um sie abzuholen.

Schon bei der ersten Begegnung zwischen Hugo und Wilma war uns allen (auch Hugo) klar, diese Hündin hat ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Schnell war sie der Boss bei uns Zuhause.

2013 war es dann endlich soweit, Hugo und Wilma sollten ihren ersten Wurf bekommen. Sehr überrascht waren wir, dass es nur eine Hündin wurde und wie sollte es anders kommen... Pippa blieb natürlich ;-)

 Hugo, Wilma und Pippa gehören seitdem zu unserer Familie.